Français
 
Wenn jede Minute zählt –
nur eine Nummer:

144

Home > Prävention > Fiesta Drive
Fiesta Drive Die Walliser Gratis-App für Mitfahrgelegenheiten bei feucht-fröhlichen Festen

Schnell ist es passiert: Ein Glas zu viel und man ist nicht mehr fahrtauglich. Für solche Fälle lanciert Sucht Wallis zusammen mit der Kantonspolizei die Gratis-App «Fiesta Drive».

Das Prinzip ist einfach: Man lädt sich die App auf sein Smartphone herunter. Dort hat man zwei Auswahlmöglichkeiten: Einerseits kann man als nüchterner Fahrer mitteilen, für welche Strecke und zu welcher Zeit man in seinem Auto noch Platz hat. Andererseits kann man eine Mitfahrgelegenheit suchen: Sobald man die gewünschte Strecke und Zeit eingetippt hat, zeigt die App die verfügbaren Fahrer an. Mit diesen kann man über das Messaging-System der App Kontakt aufnehmen. Besonders Jugendliche dürften Fiesta Drive zu schätzen wissen.

 

Links

Siehe auch